Vision – BioÖkonomieRegion

Die fünfte Bioökonomie-Konferenz fand am 28. Oktober 2021 in Anklam statt. Höhepunkt war die von Schülerinnen und Schülern  im Projekt „Jugendforum Bioökonomie“ erarbeitete „Anklamer Erklärung“, in der Forderungen und Erwartungen für eine bioökonomische Transformation an Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammengefasst wurden.

Die Konferenz wurde organisiert von der Förder- und Entwicklungsgesellschaft Vorpommern-Greifswald, der Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg.

Verbundprojekt der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald – Jugendforum Bioökonomie

Das Jugendforum Bioökonomie gehört zu den insgesamt 31 Förderprojekten im Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie. Es wird unter Leitung der Hochschule Neubrandenburg im Verbund mit der Universität Greifswald und in Kooperation mit der WITENO GmbH und der Förder- und Entwicklungsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH (FEG) umgesetzt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Webseite Jugendforum Bioökonomie

Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie

Projektvorstellung: 3 Fragen an Jugendforum Bioökonomie